Eingabehilfen öffnen

SV MOTOR ALTENBURG E.V.
Fußballtradition aus der Skatstadt

platzhalter

Aktuelles



Unsere erste Mannschaft erhielt vor Beginn der Rückrunde neue Aufwärmshirts, die großzügig von unserem langjährigen Sponsor, der Baustoff Wiechmann GmbH, gesponsert wurden.

 

Sonntag, 10 März 2024 19:38

Gelungener Rückrundenstart

Unsere 1. Mannschaft erwischt einen perfekten Start in die Rückrunde. Mit einen jederzeit verdienten 3:0 Sieg über den SV Roschütz, kann Motor seinen fünften Tabellenplatz festigen und bleibt den Teams im vorderen Tabellenfeld weiter dicht auf der Spur.

 

 

Am Samstag steht für unsere 1. Mannschaft das Rückrundenspiel gegen den SV Roschütz an.

 

Zum Abschluss der beliebten Jugend-Fußballturniere des SV Motor Altenburg traten am vergangenen Wochenende die jüngsten Spieler gegen Teams aus Sachsen und Thüringen an.

Montag, 19 Februar 2024 09:38

Über sich hinausgewachsen

Am vergangenen Wochenende hat unser B-Jugend-Team beim A-Jugend Turnier des RSV alle Erwartungen übertroffen und den beeindruckenden 2. Platz erkämpft.

 

Dienstag, 06 Februar 2024 23:38

Nachwuchskicker erneut erfolgreich

geschrieben von

Unsere fleißigen Nachwuchskicker konnten an die Erfolge der vergangenen Wochen anknüpfen und waren  erneut erfolgreich in der Halle.

Unsere C1 wurde bei der USG Chemnitz Turniersieger vor Frankenberg und Rabenstein. Zwei Motorspieler wurden ins Allstar-Team gewählt.

Unsere C2 holten beim stark besetzten Turnier des FSV Schleiz einen guten vierten Platz.

Unsere F-Junioren waren gleich zweimal am Start, holten in Zeitz Platz vier und in Löbichau Platz drei.

Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Nachwuchsspieler haben bei verschiedenen Hallenturnieren am Wochenende  erneut großartige Erfolge erzielt.

 

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen und verdienstvollen Mitglied Sportfreund Frank Fache, der am 12.01.2024 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

 

Auch an diesem Wochenende waren unsere Nachwuchskicker aktiv und bei verschiedenen Hallenturnieren zu Gast.

 

Nachdem sich Jan Hübner als Trainer bei Motor zurückgezogen hatte, konnte mit Mathias Seidel eine interne Lösung gefunden werden. Er übernimmt bis zur Sommerpause den Trainerposten beim SV Motor Altenburg.

 

Auch im Jahr 2024 hat der SV Motor Altenburg erneut seine traditionellen Hallenturniere für den Nachwuchs veranstaltet und dabei namhafte Teams aus der Region, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt eingeladen. Motor erwies sich erneut als ausgezeichneter Gastgeber und konnte selbst gute Platzierungen erreichen.

 

Dienstag, 26 Dezember 2023 00:35

Großer Budenzauber im neuen Jahr

Von Januar bis März 2024 veranstaltet der Nachwuchs des SV Motor Altenburg wieder seine traditionellen und beliebten Nachwuchshallenturniere um den Kaufland- bzw. Wenzelpokal.

 

Dienstag, 26 Dezember 2023 00:34

Zweimal Silber in der Halle

Unsere E-Junioren holten im Dezember einen starken zweiten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften. Ebenfalls mit Silber kehrten unsere C-Junioren vom Hallenturnier aus Eisenberg zurück. Im Finale unterlag unser Team Bad Berka nach 9-Meter-Schießen.

In Schmölln wurden die Hallenkreismeisterschaften im Nachwuchs begonnen.

 

Wie im letzten Jahrrichten der SVMotor Altenburg und die SG Zehma/Gößnitz/Ehrenhainim Zeitraum vom 07. - 11. Oktober 2024 in Kooperation mit der Deutschen Fussball-Akademie GmbH(DFA) ein Fußball-Erlebnis-Camp für fußballbegeisterte Kids im Alter von 4 - 13 Jahren aus.

 

Seite 1 von 32

Kontakt

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Di. 16-18 Uhr

Tel.: 03447 311236
Fax: 03447 507956
Mail: info@motor-altenburg.de

Besucherstatistiken

Gestern 133

Monat 3760

Insgesamt 2201967

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Integration durch Sport