Fußballtradition aus der Skatstadt
1. Männer - Kreisliga
Sa, 21. Sep. 2019 15.00 Uhr
SV Motor Altenburg I
SV Motor Altenburg I
-:- SV 1879 Ehrenhain II
SV 1879 Ehrenhain II


Nachwuchs (29)

Freitag, 24 Mai 2019 12:30

Gute zweite Spielhälfte reichte nicht

Motor Altenburg - Lok Altenburg 1:2

In diesem Stadtduell stand Gastgeber Motor sofort unter Druck und konnte sich trotz aller Bemühungen kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Lok Altenburg hingegen erspielte sich gute Chancen - schwächelte aber noch im  Abschluss.  Die Führung für Lok in der 14. Minute kam daher nicht überraschend. Mehr passierte allerdings im ersten Spielabschnitt nicht.

Donnerstag, 02 Mai 2019 17:40

Turniersieg in Zehma

Ohne Gegentor und siegreich in allen Spielen triumpfierten unsere E-Junioren beim Turnier in Zehma am 1. Mai und holten sich verdient den Sieg. Herzlichen Glückwunsch. Die Plätze 2 und 3 gingen nach Wintersdorf und Zehma.

Freitag, 12 April 2019 10:26

Motor C-Junioren mit konzentrierter Leistung in Berga

FSV Berga - Motor Altenburg 2:4

Motor setzte den Gastgeber Berga von Beginn an unter Druck und erspielte sich direkt erste Chancen. Schon in  der 10. Minute gelang Vico Gischkowski das 0:1.

 

Dienstag, 26 März 2019 15:11

(C-Jun.) Schiedsrichter entscheidet Spiel

SG FC Thüringen Weida - SV Motor Altenburg 2:2 (1:2)

Nach guten Trainingsleistungen wollten unsere C-Junioren in Weida punkten. Das gelang ihnen auch, aber zwei Punkte zu wenig.

 

Mittwoch, 20 März 2019 18:56

(B-Jugend) Ein Gastgeschenk sowie ein verschossener Elfmeter verhinderten den Altenburger Sieg

SV Motor Altenburg - SG SV Blau-Weiß Niederpöllnitz 2 : 2 (1 : 2)

Man hatte sich auf die Rückrunde eigentlich sehr gut vorbereitet. Seit dem 07.01.2019 trainierte unsere B-Jugend auf die bevorstehenden Aufgaben. Die dazugehörigen Testspiele verliefen bis auf ein Spiel in Meerane ( 5 zu 3 verloren), sehr hoffnungsvoll.

 

Freitag, 08 März 2019 08:58

Rückrunden-Check mit unseren B-Junioren in der Kreisliga Ostthüringen

Im Gespräch mit Trainer Andreas Popelka und Betreuer Heiko Künzel.

Hallo Ihr beiden, in wenigen Tagen ist Rückrundenstart, wie ist die Lage in der Mannschaft?
Wir sind derzeit Tabellendritter, haben nach 10 Spielen 19 Punkte und sind seit 9 Spielen ungeschlagen. Unser Ziel ist es, oben dran zu bleiben und so viele Punkte wie möglich einzufahren. Im Pokal sind wir leider unglücklich mit 1:2 in Langenwetzendorf ausgeschieden. Schade.

 

Montag, 25 Februar 2019 14:57

Motor F-Junioren gelingt Turniersieg in Gößnitz

Die F-Junioren des SV Motor Altenburg konnten zum gut organisierten Hallenturnier des FSV Gößnitz einen gelungenen Abschluss der Hallensaison feiern. Gegen die geladenen sieben Mannschaften aus der unmittelbaren Region aus Thüringen und Sachsen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Turniersieg ausgespielt.

 

Samstag, 23 Februar 2019 11:38

Staßfurt gewinnt Wenzel-Pokal der D-Junioren nach spannendem Finale

Starke Teams hatte sich der SV Motor Altenburg beim D-Junioren-Turnier um den Wenzel-Pokal eingeladen. So gestaltete sich ein ausgeglichenes Neunerturnier, bei dem jedoch auch der SV Motor gut mitmischen konnte und sich so einen achtbaren sechsten Platz sicherte. Gold machten die beiden Gruppenersten aus Gera und Staßfurt unter sich aus, wobei sich am Ende die Mannschaft mit der weitesten Anreise über den ersten Platz freuen durfte.

 

Samstag, 23 Februar 2019 11:32

Favorit FSV Zwickau beim C-Junioren Wenzel-Pokal ohne Punktverlust

Eine große Überraschung war es nicht, dass sich der FSV Zwickau den Wenzel-Pokal der C-Junioren schnappen würde. Schließlich ging die Nachwuchsmannschaft des Drittligisten als klarer Favorit in das Turnier und ließ daran in allen fünf Turnierspielen keine Zweifel aufkommen. Die Mannschaft von Motor Altenburg kam zwar leider nicht über den letzten Platz hinaus, gab sich jedoch nicht kampflos geschlagen und konnte so immerhin die SG Waldenburg bezwingen.

 

Mittwoch, 13 Februar 2019 21:28

Wenzel-Pokal der E-Junioren geht nach Frohburg

Zwei Teams des SV Motor Altenburg mischten sich unter die neun Teilnehmer des Wenzel-Pokals der E-Junioren in der Altenburger Wenzelsporthalle. Dabei landete die 2. Mannschaft unter Trainer Mathias Seidel auf dem 4. Platz und damit einen Rang vor der 1. Mannschaft, die von René Seidel betreut wurde. Auch bei den Einzelauszeichnungen hatte Motor Glück. Gold ging am Ende an die Mannschaft des BSV Einheit Frohburg, die die SG Lusaner SC 1980 im Finale mit 2:0 schlug. Im kleinen Finale triumphierte IFA Chemnitz.

 

Mittwoch, 13 Februar 2019 21:25

SG Gera gewinnt Wenzel-Pokal der F-Junioren – Motor wird Zweiter

Sechs Teams waren es, die beim F-Junioren-Turnier um den Altenburger Wenzel-Pokal spielten. Gold ging so am Ende an die SG Gera, die im gesamten Turnierverlauf nicht auch nur einen einzigen Gegentreffer zuließ. Doch auch die Mannschaft des SV Motor Altenburg holte alles aus sich heraus, verlor nur knapp gegen den Turniersieger, erreichte ein Remis gegen den späteren Dritten aus Freiberg und gewann die restlichen Spiele überzeugend.

 

Montag, 11 Februar 2019 11:46

Platz 4 und 5 für unsere E-Junioren beim Altenburg Wenzel-Pokal.

Mit einem 4.- und 5. Platz beendeten unsere beiden E-Junioren Teams ihr Hallenturnier um den Altenburger Wenzel-Pokal. Dabei scheiterte unsere 2. Vertretung im Halbfinale am starken Lusaner SC und verpasste damit den Finaleinzug.

Dafür triumphierten unsere Motor-Kicker bei den Einzelauszeichnungen. Die Trophäen für bester Torwart (Lotas Manaa) und bester Torschütze (Joey Wolf) gingen an uns.

Ausführliche Turnierberichte vom Wochenende mit Ergebnissen und Bildern folgen in Kürze.

Seite 1 von 2

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.