Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Gesamtverein
Freitag, 02 März 2018 16:28

20 JAHRE ONLINE!

Das noch junge Jahr 2018 steht ganz im Zeichen unseres 20-Jährige Onlinejubiläums. Seit nunmehr 20 Jahren ist der SV Motor Altenburg ohne Unterbrechung im World Wide Web vertreten, was doch eine recht beachtliche Leistung ist. Nachdem im März 1998 mit dem SV Kahla der erste Thüringer Landesligist im Internet vertreten war, rückten die „Internetpioniere“ der Landesliga SV Motor Altenburg (Frank Ludewig), SC Leinefelde (André Riemkasten) und SV Rudisleben (Hans-Peter Stadermann) mit ihren Vereinsseiten nach. (Quelle: Thüringer Fußball). Somit gehört Motor Altenburg mit zum Kreis der ersten Thüringer Verbandsligisten im Internet.

Später reifte dann im Kreis dieser vier Enthusiasten die Idee, eine gemeinsame Plattform für Landesligisten im Internet zu schaffen. Diese Plattform, bekannt unter www.thueringer-fussball.de, ist heute immer noch aktiv.

 

Freitag, 09 Februar 2018 22:14

Spektakulärer Neuzugang bei Motor

In der Winterpause hat sich der SV Motor Altenburg weiter verstärken können und unter großen Anstrengungen mit M. Vito einen echten Teamplayer und Allrounder für die kommenden Jahre verpflichtet. Damit tätigte der Traditionsverein den teuersten Transfer in seiner jüngsten Vereinsgeschichte. Doch dafür wechselt ein universell einsetzbares, junges Talent zum Traditionsverein - das Zuverlässigkeit, Spritzigkeit, Dynamik und Kraft eindrucksvoll miteinander verbindet.

 

Freitag, 09 Februar 2018 17:48

Jetzt gibt's was auf den "DECKEL"!

Mit Motor Altenburg Geschichte schreiben?! Mach mit!!!

Coca Cola hat eine tolle Kampagne für Amateurvereine ins Leben gerufen und wir sind mit dabei.

Auf die Gewinner-Teams dieser Aktion warten tolle Geld- und Sachpreise. Der Erstplatzierte bekommt den echten WM-Pokal und eine Vereinsheimsanierung im Wert von 20 000 Euro. Die besten 400 Vereine können sich auf weitere Vereinsrenovierungen von bis zu 10.000 Euro, Train and Meets sowie viele weitere Geld- und Sachpreise freuen.

Mit jeder Aktionsflasche oder Dose, könnt ihr uns ganz einfach unterstützen!

Samstag, 27 Januar 2018 12:44

Trauer um ehemaligen Motor-Spieler René Findeklee

Mit tiefem Bedauern haben wir vom Tod unseres ehemaligen Spielers René Findeklee erfahren, der am dritten Januar-Wochenende bei einem tragischen Skiunfall sein Leben verlor.

Wir sind geschockt und in tiefer Trauer.

Freitag, 08 Dezember 2017 13:02

Frühschoppen des SV Motor Altenburg

Der traditionelle Frühschoppen des SV Motor wird auch in diesem Jahr wieder vom Fußball-Team der "Alten Herren" unter der Regie von Ehrenpräsident Werner Strasser und Mannschaftsleiter Frank Fache durchgeführt.

Dazu sind für den 2. Weihnachtsfeiertag, am 26.12., ab 9.30 Uhr alle aktiven und passiven Sportfreunde des Vereines, sowie die interessierten Anhänger und Fans in die Gaststätte "Kulisse" eingeladen.

 

Sonntag, 03 Dezember 2017 14:55

Der SV Motor Altenburg geht mit den herzlichsten Weihnachtsgrüßen in die Winterpause.

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und unsere Mannschaften verabschieden sich in die Winterpause. In der hektischen Zeit, in der wir leben, ist die Weihnachtszeit die richtige Zeit, um einmal inne zu halten. Auch in diesem Jahr sorgten wieder viele Ehrenamtliche dafür, dass es dem SV Motor Altenburg weiterhin gut geht. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass so viele einen sehr großen Teil ihrer Freizeit für unseren Verein opfern und dafür sorgen, dass wir uns auch in diesem Jahr mit noch mehr Mannschaften erneut breiter aufstellen konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle einmal bedanken!

 

Freitag, 24 November 2017 16:24

WM-Autohaus in Lödla-neuer Partner von Motor Altenburg

wmautohausWir freuen und mit dem WM-Autohaus einen weiteren Partner aus der Autobranche im Kreise unserer Motorfamilie begrüßen zu dürfen. Das Autohaus vertreibt die Marken Opel, Chevrolet und SsangYong

 

Dienstag, 14 November 2017 12:53

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit lade ich, im Namen des Präsidiums des SV Motor Altenburg, alle Mitglieder des Vereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 14.12.2017, ab 18.00 Uhr recht herzlich in die Gaststätte „Poschwitzer Höhe“ ein.

Tagesordnung:

01. Begrüßung/Feststellen der Beschlussfähigkeit
02. Beschluss zur Tagesordnung
03. Festlegen des Schriftführers
04. Bericht des Präsidiums
05. Bericht des Schatzmeisters
06. Bericht der Kassenprüfer
07. Diskussion zu den TOP 3 bis 6
08. Beschluss zur Entlastung des Präsidiums für den Berichtszeitraum
09. Ehrungen
10. Sonstiges

Thomas Lahr, Präsident des SV Motor Altenburg

Sonntag, 12 November 2017 14:41

500 Kilometer für ein Motor-Spiel

Fußballfans, die ihrem Verein zu jedem Spiel folgen, gibt es von der Bundesliga bis in die Kreisklasse. Doch es gibt auch einige Fußballverrückte, die sich nicht auf einen bestimmten Verein festgelegt haben, sondern es sich zur Aufgabe gemacht haben, so viele Stadien und Vereine wie nur möglich zu sehen. Das sogenannte Groundhopping ist mittlerweile zu einer richtigen Sportart geworden. Mehrmals waren schon Fußballfans von weit her zu unseren Spielen angereist. Beim Spitzenspiel gegen Ilmenau hatten wir die Chance, mit zwei von ihnen zu sprechen.

 

Donnerstag, 14 September 2017 19:23

Danke an alle Organisatoren, Helfer und Sponsoren für Ihre Unterstützung beim Spiel des Jahres gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Die Überraschung war gelungen und die Freude riesengroß, als Motor Altenburg Mitte August den FC Carl Zeiss Jena im Landespokal zugelost bekam. Gleichzeitig bedeutete das aber in nur 14 Tagen ein solch großes Sportereignis intensiv vorzubereiten, um es anschließend auch reibungslos durchführen zu können.

Dies war nur durch die gute Zusammenarbeit der vielen Helfer und Verantwortlichen im Verein möglich, denen wir an dieser Stelle unseren Dank aussprechen möchten.

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.