Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

1. Mannschaft / Landesklasse
Montag, 09 Juli 2018 12:56

Spielplan der Landesklasse Staffel 1 steht

Gleich mit mehreren Derbys startet die Landesklasse Staffel 1 in die neue Saison, das mit dem Stadtduell zwischen Westvororte und Roschütz gleich ein erstes Highlight bietet. Unsere Mannschaft muss in seinem ersten Spiel auswärts bie Germania Ilmenau ran.

 

 
Samstag, 16 Juni 2018 18:02

Die ersten vier Neuzugänge stehen fest

Noch vor Ende der aktuellen Saison kann der SV Motor Altenburg bereits die ersten vier Neuzugänge präsentieren. Die jungen Spieler im Durchschnittsalter von 19,5 Jahren werden die Lücken im Sturm, Mittelfeld und in der Abwehr schließen.

 

Dienstag, 12 Juni 2018 10:06

Eiskalte Schleizer bezwingen Altenburg

SV Motor Altenburg : FSV Schleiz 0:3 (0:2)

Torchancen gab es in diesem Spiel viele, sodass man sich in dieser Hinsicht eher weniger beschweren konnte. Nutzen konnten sie allerdings nur die Gäste. Nach einer guten Offensivleistung gewann der FSV Schleiz das Auswärtsspiel beim SV Motor Altenburg verdient mit 3:0. Noch vor der Pause lenkte Toptorschütze Frank Gerisch das Spiel in diese Richtung, sodass die Schleizer die Führung im zweiten Durchgang nur noch verteidigen mussten. Nach einem mustergültigen Konter sorgte Markus Stankowski in der Nachspielzeit für das 0:3.

 

Freitag, 08 Juni 2018 16:12

Letztes Heimspiel – Motor Altenburg empfängt FSV Schleiz

Das letzte Heimspiel steht an. Am 29. Spieltag der Landesklasse empfängt der SV Motor Altenburg den FSV Schleiz. Dabei trennen die Altenburger und die seit fünf Spielen ungeschlagenen Schleizer nur ein Punkt. Für die Abwehr des SV Motor Altenburg wird es ein hartes Stück Arbeit, schließlich stellt Schleiz mit Frank Gerisch den derzeitigen Toptorschützen der Liga. Sportlich ist dieses Spiel zwei Spieltage vor Schluss zwar von geringer Bedeutung, gewinnen will Motor trotzdem.

 

Sonntag, 27 Mai 2018 11:57

Motor Altenburg verliert Hitzeschlacht

SV Motor Altenburg : SG Traktor Teichel 1:2 (0:0)

Die sengende Hitze machte das Spiel zwischen dem SV Motor Altenburg und der SG Traktor Teichel unangenehm für Spieler und Zuschauer. Nach dem 2:3 im Hinspiel verlor Motor auch das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der Kreisoberliga. Ein Eigentor von Marcel Schöffmann brachte die Gäste in Führung. Diese konnten nach einem Eckball sogar auf 0:2 erhöhen. Der Anschlusstreffer von David Syhre ließ zwar noch einmal hoffen, doch die Gäste hielten clever dagegen.

 

Freitag, 25 Mai 2018 14:59

Vorletztes Heimspiel gegen Teichel

Heimspiel für den SV Motor Altenburg. Gegen die SG Traktor Teichel hofft die Elf auf drei Punkte, um sich im Endspurt der Saison das Minimalziel von der Platzierung unter den ersten Fünf erfüllen zu können. Viel Zeit zur Regeneration blieb diesmal beiden Teams nicht, nachdem man schon am Montag gefordert war. Das Hinspiel konnte der Aufsteiger aus Teichel mit 3:2 für sich entscheiden. Mit einer Leistungssteigerung sollen die drei Punkte diesmal jedoch in der Skatstadt bleiben.

 

Samstag, 19 Mai 2018 12:26

Montagsspiel in Arnstadt

Während sich die Bundesliga schon in die Sommerpause verabschiedet hat, ist in der Landesklasse noch nicht ans Aufhören zu denken. Fünf Spiele müssen die Mannschaften noch absolvieren. Am 26. Spieltag hat die Mannschaft des SV Motor Altenburg ein Montagsspiel vor der Brust. Keine geringere Mannschaft als der Tabellenführer SV 09 Arnstadt lädt die Altenburger zum Spiel ein. Nach dem Sieg im Hinspiel will Motor den Gastgebern auch diesmal wieder ein Bein stellen und es ihnen auf dem Weg zur Meisterschaft noch einmal schwer mache.

 

Sonntag, 13 Mai 2018 13:17

Revanche geglückt

SV Motor Altenburg : FC Motor Zeulenroda 2:0 (1:0)

Nach der 0:1 Pleite im Hinspiel gewann diesmal der andere „Motor“. Der SV Motor Altenburg konnte sich am 25. Spieltag der Landesklasse 1 gegen die Gäste vom FC Motor Zeulenroda mit 2:0 durchsetzen. Altenburg hatte das Spiel von Beginn an gut im Griff und ließ nur selten Vorstöße der Gäste zu. Auf der anderen Seite sorgte Rico Heuschkel kurz vor dem Halbzeitpfiff für das 1:0. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Mit dem Treffer kurz vor Schluss machte Alexander Korent schließlich den Sack endgültig zu.

 

Freitag, 11 Mai 2018 11:33

Der Erfolg hält weiter an!

C1-JUNIOREN: Sieg gegen Gera Lusan II 6:1 (2:0) und Remis 2:2 (1:0) gegen Wismut Gera

Schade, 10 Minuten haben uns gefehlt und wir hätten dem Tabellenführerfast eine Niederlage zugeführt. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als Gut, die Stammspieler Fritz und Jonah konnten nicht spielen und durch einen Stau in Gera waren wir erst 10 Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz. Eine kurze Ansprache in der Kabine und eine noch kürzere Aufwärmung sollten allerdings reichen!

 

Montag, 07 Mai 2018 13:35

Zehn Spieler, fünf Tore, drei Punkte

SV Germania Ilmenau : SV Motor Altenburg 1:5 (1:2)

Mit nur zehn Spielern ist der SV Motor Altenburg am 24. Spieltag der Landesklasse zum SV Germania Ilmenau angereist. Aufgrund von Arbeit und Verletzungen waren diesmal nicht mehr Spieler aufzutreiben, auch aus der zweiten Mannschaft war kurzfristig kein Ersatz zu bekommen. Wer auch nach der Kritik in den letzten Tagen an ein Debakel glaubte, war jedoch auf dem Holzweg. Mit 5:1 fertigte Motor die Gegner ab, gegen die man das Hinspiel noch vollzählig verlor. Zwei Treffer gingen auf das Konto des eigentlichen Torhüters Norman Teichmann, Rico Heuschkel gelang ein lupenreiner Hattrick.

 

Seite 1 von 6

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.