Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Aktuelles rund um die Altenburger Traditionskicker


Motor-Oldis
Mittwoch, 24 Mai 2017 11:47

Heimniederlage für Motors AH

SV Motor Altenburg AH - FSV Gößnitz AH 0:2 (0:0)

Nach 2-wöchiger Spielpause (bedingt durch Absagen der Gegner) kam die gastgebende Elf schwer ins Spiel und leistete sich viele einfache Abspielfehler. Diese nutzten die Gäste zu schnellen Konterangriffen ,vergaben aber ihre Chancen leichtfertig, so dass es beim torlosen Halbzeitstand blieb.

 

Montag, 01 Mai 2017 22:28

Unglückliche Niederlage für Motor - Oldies

ZFC Meuselwitz AH - SV Motor Altenburg AH 1:0 (0:0)

In einem abwechslungsreichen, schnellen Spiel mußten sich die die Gäste aus der Skatstadt am Ende knapp geschlagen geben, da sie vor allem in der 2. Halbzeit ihre gut herausgespielten Chancen nicht nutzen konnten.

 

Montag, 24 April 2017 22:25

Erfolgreicher Saisonauftakt für Motor-Oldies

SV Motor Altenburg AH - SV Lok Altenburg AH 1:0 (1:0)

Im ersten Spiel der Saison 2017 trafen die AH des SV Motor auf den Lokalrivalen von Lok Altenburg. Nach dem Anpfiff von Schiri Köhler fanden beide Mannschaften zunächst nicht ins Spiel. Zahlreiche Fehlpässe hemmten immer wieder den Spielfluß, so dass sich kaum Torraumszenen ergaben. Nach 20 Minuten übernahm die gastgebende Motor-Elf die Initiative und kam dadurch zu den ersten Torchancen.

Mittwoch, 14 Dezember 2016 23:59

Traditioneller Motor-Frühshoppen

Der traditionelle Frühschoppen des SV Motor Altenburg wird auch in diesem Jahr wieder vom Fußball-Team der "Alten Herren" unter der Regie  von Ehrenpräsident Werner Strasser und Teamleiter Frank Fache durchgeführt.Dazu sind für den 2.Weihnachtsfeiertag, Montag 26.12.2016,ab 9.30 Uhr alle aktiven und passiven Sportfreunde des SV Motor, sowie die interessierten Anhänger und Fans in die Gaststätte "Kulisse" eingeladen.

 

Sonntag, 13 November 2016 13:58

Ausgeglichene Bilanz der Motor-Oldies

In der Saison 2016 standen für das AH- Team von Motor Altenburg 28 Partien auf  dem Spielplan. Aus den unterschiedlichsten Gründen (Absagen wegen fehlender Spieler, Witterungsbedingungen u. Platzverhältnisse ) konnten aber nur 20 Spiele ausgetragen werden. Dabei erreichten die Motor-Oldies mit 9 Siegen,  2 Unentschieden und 9 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 50 :52 eine ausgeglichene Bilanz.

 

Sonntag, 16 Oktober 2016 19:08

Motor-Oldis: Überzeugender Sieg gegen spielstarke Gäste

SV Motor Altenburg AH - Meeraner SV  3:0 (0:0)

Im ersten Saisonspiel auf dem Kunstrasen unter Flutlicht kamen die Motor-Oldies zu einem überzeugenden Sieg gegen die spielstarken Gäste aus Meerane. In der 1.Halbzeit gab es in einem schnellen, abwechslungsreichen Spiel nur wenige Torchancen, da die Abwehrreihen beider Teams sehr sicher agierten und es so mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

 

Montag, 05 September 2016 14:28

Hoher Auswärtssieg für Motor AH

Blau-Weiß Zechau AH - Motor Altenburg AH 2:6 (0:3)
Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel gegen den unsicher agierenden Gastgeber. Die Motor-Elf vergab aber zunächst noch gut herausgespielte, zahlreiche Chancen.

 

Mittwoch, 17 August 2016 22:52

Heimniederlage für Motor-Oldies

SV Motor Altenburg AH - SV Paitzdorf AH 0:3 (0:1)
Im Spiel gegen die mit jüngeren und noch aktiven Spielern angetretenen Gäste mußte die gastgebende Motor-Elf eine klare Heimniederlage hinnehmen.

 

Donnerstag, 16 Juni 2016 20:32

Kantersieg für Motor-Oldies

SV Spora AH - SV Motor Altenburg AH 1:7 (0:3)
Die Motor-Elf wr in diesem Spiel von Beginn an spielerisch überlegen, ließ sich von dem einsatzstarken Gastgeber nicht beeindrucken und nutzte die mit schnellen Angriffen über die Außenpositionen herausgespielten Chancen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

 

Freitag, 27 Mai 2016 20:31

Verdienter Sieg für Motor AH

SV Motor Altenburg AH - SV Wintersdorf AH 3:1 (2:0)
Im 5. Saisonspiel gelang den Motor-Oldies gegen die Gäste aus Wintersdorf der zweite Sieg. Der Gastgeber übernahm von Beginn an die Initiative und ging nach platzierten Schuß von Findeklee frühzeitig in Führung.

 

Seite 1 von 2