Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Aktuelles rund um die Altenburger Traditionskicker


Motor-Oldis
Mittwoch, 02 August 2017 22:09

Souveräner Sieg der Motor-Oldies

SV Starkenberg AH - SV Motor Altenburg AH  2:6 (1:4)

In einem abwechslungsreichen Spiel kamen die Gäste aus der Skatstadt auf Grund ihrer spielerischen Überlegenheit zu einem klaren Auswärtssieg. Die kampfstarken Gastgeber dominierten in der Anfangsphase und kamen nach einem groben Abwehrfehler der Motor-Abwehr zur überraschenden 1:0 Führung. Danach übernahm aber die Motor-Elf die Initiative und konnte durch einen platzierten Fernschuß von Gräber den Ausgleich erzielen.

 

Dienstag, 18 Juli 2017 15:33

Trotz großem Einsatz Spiel verloren (AH)

Alte Herren: 1.FC Zeitz AH - SV Motor Altenburg 5:2 (3:1)
Beim spielstarken Gastgeber in Zeitz unterlag die Motor-Elf , die urlaubsbedingt auf einige Stammspieler verzichten mußte, trotz großen kämpferischen Einsatzes am Ende mit 2:5.

 

Donnerstag, 13 Juli 2017 10:57

Verdientes Unentschieden (AH)

SV Motor Altenburg AH - Gera/Lusan AH  2:2 (1:1)
In einem abwechslungsreichen Spiel erreichten die Motor-Oldies gegen die spielstarken Gäste aus Gera ein verdientes Unentschieden. Von Beginn an übernahmen die Gäste sofort die Initiative und kamen nach einem Fehlpaß des Gastgebers mit schnellem Umkehrspiel zur frühen Führung.

 

Mittwoch, 05 Juli 2017 10:13

Auswärtssieg für Motor-Oldies

TSV Windischleuba AH - SV Motor Altenburg AH  1:1 (2:3)

In einem abwechslungsreichen, fairen Spiel kamen die Gäste dank ihrer stärkeren Offensive zu einem verdienten Erfolg.  Beide Mannschaften spielten in der Anfangsphase mit sicheren Ballpassagen, kamen dabei aber nicht zu Torchancen.

 

Dienstag, 20 Juni 2017 19:04

Verdienter Sieg für Motor-Oldies

ASV Wintersdorf AH - SV Motor Altenburg AH  1:3 (0:2)

Die Gäste aus der Skatstadt übernahmen von Beginn an die Initiative, hielten den Ball in den in den eigenen Reihen und sorgten mit schnellen Angriffen für Torgefahr. Nachdem die ersten Chancen noch leichtfertig vergeben wurden, erzielte der agile Stürmer Bauer 2 Tore aus Nahdistanz und sorgte so für die verdiente Pausenführung.

 

Montag, 12 Juni 2017 19:02

Unglückliche Heimniederlage (AH)

SV Motor Altenburg AH - TSV Nobitz AH 1:2 (1:0)

In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel kamen die Gäste dank ihrer athletischen Überlegenheit in der Schlußphase zu einem knappen Erfolg. Die gastgebende Motor-Elf  dominierte in der 1. Halbzeit die Partie und ging nach einem schön herausgespielten Treffer durch Suchomski verdient in Führung.

 

Mittwoch, 24 Mai 2017 11:47

Heimniederlage für Motors AH

SV Motor Altenburg AH - FSV Gößnitz AH 0:2 (0:0)

Nach 2-wöchiger Spielpause (bedingt durch Absagen der Gegner) kam die gastgebende Elf schwer ins Spiel und leistete sich viele einfache Abspielfehler. Diese nutzten die Gäste zu schnellen Konterangriffen ,vergaben aber ihre Chancen leichtfertig, so dass es beim torlosen Halbzeitstand blieb.

 

Montag, 01 Mai 2017 22:28

Unglückliche Niederlage für Motor - Oldies

ZFC Meuselwitz AH - SV Motor Altenburg AH 1:0 (0:0)

In einem abwechslungsreichen, schnellen Spiel mußten sich die die Gäste aus der Skatstadt am Ende knapp geschlagen geben, da sie vor allem in der 2. Halbzeit ihre gut herausgespielten Chancen nicht nutzen konnten.

 

Montag, 24 April 2017 22:25

Erfolgreicher Saisonauftakt für Motor-Oldies

SV Motor Altenburg AH - SV Lok Altenburg AH 1:0 (1:0)

Im ersten Spiel der Saison 2017 trafen die AH des SV Motor auf den Lokalrivalen von Lok Altenburg. Nach dem Anpfiff von Schiri Köhler fanden beide Mannschaften zunächst nicht ins Spiel. Zahlreiche Fehlpässe hemmten immer wieder den Spielfluß, so dass sich kaum Torraumszenen ergaben. Nach 20 Minuten übernahm die gastgebende Motor-Elf die Initiative und kam dadurch zu den ersten Torchancen.

Mittwoch, 14 Dezember 2016 23:59

Traditioneller Motor-Frühshoppen

Der traditionelle Frühschoppen des SV Motor Altenburg wird auch in diesem Jahr wieder vom Fußball-Team der "Alten Herren" unter der Regie  von Ehrenpräsident Werner Strasser und Teamleiter Frank Fache durchgeführt.Dazu sind für den 2.Weihnachtsfeiertag, Montag 26.12.2016,ab 9.30 Uhr alle aktiven und passiven Sportfreunde des SV Motor, sowie die interessierten Anhänger und Fans in die Gaststätte "Kulisse" eingeladen.

 

Seite 1 von 2