Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Der Altenburger Fussballnachwuchs informiert


Nachwuchs
Mittwoch, 24 Mai 2017 11:53

Saisonausklang mit erstem Auswärtssieg

SG SV OSTERLAND LUMPZIG – SV MOTOR ALTENBURG 2:4 (2:3)

Das Nachholspiel gegen die SG SV Osterland Lumpzig wurde in Nöbdenitz im 1:8-Spielsystem ausgetragen, wodurch Trainer Holger Kubik wieder gezwungen war taktische Umstellungen im Team vorzunehmen. Er entschied sich für eine 3-3-2-Taktik. Mit den beiden schnellen Sturmspitzen Omed Sherzad und Mohamad Rajioub sollte die Abwehr der Gastgeber aus den Angeln gehoben werden. Motor legte los wie die Feuerwehr.

 

Sonntag, 09 April 2017 11:58

F-Junioren siegen im Stadt Derby

SV Motor Altenburg - SV Lok Altenburg 2:0 (0:0)

Es war wieder einmal an der Zeit für einen Sieg unserer F1-Junioren. Und was wäre wohl schöner, wenn dies zu Hause im Stadt Derby gegen den SV Lok Altenburg gelingen würde? Nach einer tollen kämpferischen Leistungen gingen unsere Kicker am Ende auch verdient als jubelnde Sieger vom Platz.

 

Freitag, 17 März 2017 14:58

Bericht zur Winter / Hallensaison 2016/2017 im Nachwuchs

F1-Junioren SV Motor Altenburg

Nach gelungener Hinrunde in der Fairplay-Liga konnten sich unsere F1-Junioren vom SV Motor Altenburg auf eine spannende Hallensaison vorbereiten und sich auf tolle Turniere mit Top Mannschaften freuen.
Das Highlight für unsere Jungs war natürlich das Turnier um den „Wenzel-Pokal“ im „Goldenen Pflug“ am 22.01.2017 bei uns zu Hause in Altenburg.

 

Dienstag, 28 Februar 2017 10:57

Motor-Sieg in der „Alten Ossel“

C-Junioren gewinnen Hallenturnier in Gera

Mit einer starken Mannschaftsleistung haben die C-Junioren des SV Motor Altenburg in der Sporthalle "Ossel" in Gera ein Hallenturnier des SV Gera-Pforten für sich entschieden. Am Ende reichten dem von Heiko Künzel und Steffen Dieg betreuten Team 13 Punkte und 7:3 Tore für den Turniersieg.

 

Montag, 06 Februar 2017 20:01

Motor-Nachwuchsfussballer sorgen für Stimmung in Oberhof

Ein Erlebnisbericht vom Rennrodel-Weltcup

Eine Gruppe von Nachwuchsfußballern der C-und D-Junioren des SV Motor Altenburg nahm am Samstag, den 04.02.2017 an einem Fanprojekt des „teuto-Fanclub´s“ beim Rennrodel-Weltcup in Oberhof teil. Die komplette Reise, sowie die Eintrittskarten, Mützen, Fanschals, Fahnen sowie die Verpflegung wurden von der Firma Teuto-Bauelemente GmbH gesponsert.

 

Mittwoch, 18 Januar 2017 11:59

F1-Junioren / 2. Platz bei Vorrunde zur Futsal-Hallenkreis-Meisterschaft in Gera

Bereits zu Beginn des Turniers bewiesen die Motor-Junioren Kampfgeist gegen das Team aus Zehma die mit 1:0 in Führung gingen, was am Ende zum 1:2-Sieg für Motor führte. Im zweiten Spiel gegen Braunichswalde sah es leider nicht ganz so gut aus was sich in der einzigen Niederlage wiederspiegelte.

 

 

Dienstag, 17 Januar 2017 11:35

Die Holiday Soccer Fußballschule zu Gast beim SV Motor Altenburg

Vom 26.06. - 30.06.2017 veranstalten wir gemeinsam mit der Holiday Soccer Fußballschule aus Leipzig ein Fußball-Ferien-Camp für alle Jungen und Mädchen im Alter von 5-16 Jahren.
Ort: Gelände Skatbankarena

 

Samstag, 14 Januar 2017 17:39

junited AUTOGLAS unterstützt Motor-Nachwuchs

Zukünftig ziert das Firmenlogo von junited AUTOGLAS die Brust der F-1 Junioren des SV Motor Altenburg. Der Traditionsverein freut sich mit junited AUTOGLAS ein weiteres, ortsansässiges Unternehmen gefunden zu haben, das die Jugendarbeit unterstützt.

 

Mittwoch, 11 Januar 2017 14:34

Nachwuchs-Budenzauber im Goldenen Pflug

Altenburger Wenzel-Pokal im Nachwuchs-Hallenfußball wird fortgesetzt

Am Sonntag, den 15.01.2017 werden in der Sporthalle „Goldener Pflug“ die Fußball-Nachwuchs-Hallenturniere um den Altenburger Wenzel-Pokal fortgesetzt. Ab 9:30 Uhr ermitteln die D2-Junioren (Jahrgang 2005) den Pokalsieger.

 

Freitag, 30 Dezember 2016 16:14

Firma "mobilblitz" - neuer Partner des SV Motor-Altenburg

Unser Verein bedankt sich rechtherzlich bei "mobilblitz" Geschäftsführer Jörg Geißler für die gute Zusammenarbeit. Das Unternehmen mit Haupsitz in Leipzig sponserte kürzlich nagelneue Spielkleidung für unsere F2-Bambinis.

 

Seite 1 von 2