Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Gesamtverein
Freitag, 08 Dezember 2017 13:02

Frühschoppen des SV Motor Altenburg

Der traditionelle Frühschoppen des SV Motor wird auch in diesem Jahr wieder vom Fußball-Team der "Alten Herren" unter der Regie von Ehrenpräsident Werner Strasser und Mannschaftsleiter Frank Fache durchgeführt.

Dazu sind für den 2. Weihnachtsfeiertag, am 26.12., ab 9.30 Uhr alle aktiven und passiven Sportfreunde des Vereines, sowie die interessierten Anhänger und Fans in die Gaststätte "Kulisse" eingeladen.

 

Sonntag, 03 Dezember 2017 14:55

Der SV Motor Altenburg geht mit den herzlichsten Weihnachtsgrüßen in die Winterpause.

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und unsere Mannschaften verabschieden sich in die Winterpause. In der hektischen Zeit, in der wir leben, ist die Weihnachtszeit die richtige Zeit, um einmal inne zu halten. Auch in diesem Jahr sorgten wieder viele Ehrenamtliche dafür, dass es dem SV Motor Altenburg weiterhin gut geht. Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass so viele einen sehr großen Teil ihrer Freizeit für unseren Verein opfern und dafür sorgen, dass wir uns auch in diesem Jahr mit noch mehr Mannschaften erneut breiter aufstellen konnten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle einmal bedanken!

 

Freitag, 24 November 2017 16:24

WM-Autohaus in Lödla-neuer Partner von Motor Altenburg

wmautohausWir freuen und mit dem WM-Autohaus einen weiteren Partner aus der Autobranche im Kreise unserer Motorfamilie begrüßen zu dürfen. Das Autohaus vertreibt die Marken Opel, Chevrolet und SsangYong

 

Dienstag, 14 November 2017 12:53

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit lade ich, im Namen des Präsidiums des SV Motor Altenburg, alle Mitglieder des Vereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 14.12.2017, ab 18.00 Uhr recht herzlich in die Gaststätte „Poschwitzer Höhe“ ein.

Tagesordnung:

01. Begrüßung/Feststellen der Beschlussfähigkeit
02. Beschluss zur Tagesordnung
03. Festlegen des Schriftführers
04. Bericht des Präsidiums
05. Bericht des Schatzmeisters
06. Bericht der Kassenprüfer
07. Diskussion zu den TOP 3 bis 6
08. Beschluss zur Entlastung des Präsidiums für den Berichtszeitraum
09. Ehrungen
10. Sonstiges

Thomas Lahr, Präsident des SV Motor Altenburg

Sonntag, 12 November 2017 14:41

500 Kilometer für ein Motor-Spiel

Fußballfans, die ihrem Verein zu jedem Spiel folgen, gibt es von der Bundesliga bis in die Kreisklasse. Doch es gibt auch einige Fußballverrückte, die sich nicht auf einen bestimmten Verein festgelegt haben, sondern es sich zur Aufgabe gemacht haben, so viele Stadien und Vereine wie nur möglich zu sehen. Das sogenannte Groundhopping ist mittlerweile zu einer richtigen Sportart geworden. Mehrmals waren schon Fußballfans von weit her zu unseren Spielen angereist. Beim Spitzenspiel gegen Ilmenau hatten wir die Chance, mit zwei von ihnen zu sprechen.

 

Donnerstag, 14 September 2017 19:23

Danke an alle Organisatoren, Helfer und Sponsoren für Ihre Unterstützung beim Spiel des Jahres gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Die Überraschung war gelungen und die Freude riesengroß, als Motor Altenburg Mitte August den FC Carl Zeiss Jena im Landespokal zugelost bekam. Gleichzeitig bedeutete das aber in nur 14 Tagen ein solch großes Sportereignis intensiv vorzubereiten, um es anschließend auch reibungslos durchführen zu können.

Dies war nur durch die gute Zusammenarbeit der vielen Helfer und Verantwortlichen im Verein möglich, denen wir an dieser Stelle unseren Dank aussprechen möchten.

 

Sonntag, 03 September 2017 14:48

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag an unseren Präsident Thomas Lahr!

Am 27.8.17 feierte unser Präsident Thomas Lahr seinen 60.Geburtstag.
Lieber Thomas, im Namen des Vorstandes, aller Mannschaften und aller Mitglieder des SV Motor-Altenburg wünschen wir Dir alles Gute, vorallem Gesundheit und viel Schaffenskraft auf Deinem weiteren Lebensweg.

 

Montag, 28 August 2017 12:11

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag an unseren Präsident Thomas Lahr!

thomas-lahrAm 27.8.17 feierte unser Präsident Thomas Lahr seinen 60.Geburtstag. Lieber Thomas, im Namen des Vorstandes, aller Mannschaften und aller Mitglieder des SV Motor-Altenburg wünschen wir Dir alles Gute, vorallem Gesundheit und viel Schaffenskraft auf Deinem weiteren Lebensweg.

Du bist schon sehr lange in unserem Verein und hast in den verschiedenen Positionen und Funktionen viel zum Erfolg von Motor beigetragen, dafür möchten sich alle bei Dir rechtherzlich bedanken. Wir hoffen auch, das Du uns noch viele Jahre als Präsident erhalten bleibst.

Die Arbeit im Verein wird trotz aller positiven Entwicklungen in der letzten Zeit nicht weniger, wir freuen uns alle auf eine weitere aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir. Deine Art zu helfen und zu unterstützen hat Dir im Verein und auch darüber hinaus ein großes Ansehen eingebracht.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie beruflich und privat alles erdenklich Gute.
Der Vorstand des SV Motor-Altenburg