Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Fussball aktuell - Motor Altenburg informiert

Gesamtverein
Mittwoch, 15 März 2017 11:41

Premiere am Samstag!

Erstmals tritt am Samstag unsere neuformierte 2. Mannschaft ins öffentliche Licht und wird ihr erstes Freundschaftsspiel bei der Reserve des FSV Meuselwitz bestreiten.

Seit etwa vier Monaten trainieren die Jungs um Trainer Frank Menzel und dem Betreuerteam Marcel Rabis/Mario Albrecht intensiv einmal die Woche und wollen in der kommenden Saison dann den Punktspielbetrieb in der 2. Kreisklasse aufnehmen.

Damit startet Motor seit vielen Jahren wieder mit einer eigenen, zweiten Mannschaft in den Wettbewerb.

 

Mittwoch, 15 März 2017 09:46

Weiterer Zuwachs in der Motor-Familie

 Der SV Motor Altenburg kann mit der WWK-Versicherungs-Agentur Sebastian Metzschke einen neuen Sponsor und zugleich weiteren, aktiven Nachwuchspartner an seiner Seite begrüßen.

 

Mittwoch, 15 März 2017 09:43

SWG ist neuer Partner des SV Motor Altenburg

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg ist ein renommiertes und wichtiges Unternehmen in unserer Stadt. Durch gute Gespräche und Kontakte konnten wir die Geschäftsführung der SWG für eine Zusammenarbeit mit unserem Verein gewinnen.

 

Mittwoch, 08 März 2017 20:44

Team aus dem Altenburger Land bärenstark

Hallenturnier um den Altenburger Wenzel-Pokal der Frauen
Nur ein Tor fehlte zum Halbfinale

Leichte Bedenken hatte man vor dem ersten Altenburger Wenzel-Pokal der Frauen schon, wie sich wohl das junge Team aus dem Altenburger Land, bestehend aus acht C-Juniorinnen (Jahrgang 2002-2004) plus drei schon etwas erfahreneren Spielerinnen, sich gegen Frauenmannschaften die in der Landesklasse und Kreisliga aktiv sind aus der Affäre ziehen würde.

Alle die vorher ihre Zweifel hatten, ob das Team spielerisch und vor allem körperlich mithalten könnte, staunten dann wohl nicht schlecht wie sich diese Mannschaft präsentierte. Trainer Holger Kubik war am Ende begeistert und sichtlich gerührt von diesem Auftritt: „Wir haben ein Super-Turnier gespielt. Ich bin richtig stolz auf die Mädels, was sie hier für eine Topleistung geboten haben. Uns fehlte sogar nur ein Tor am Halbfinaleinzug. Das wir gegen diese starken Gegner nur ein Spiel verlieren, hätte ich auch nicht für möglich gehalten."

 

Mittwoch, 22 Februar 2017 09:46

Wenn die Küken flügge werden…

...dann müssen sie sich eine neue Umgebung suchen. Dies könnte schon bald den emsigen Nachwuchs-Fußballerinnen einiger Vereine im Altenburger Land blühen. Denn laut DFB-Statuten ist es nur bis zu den B-Junioren gestattet, dass Mädchen und Jungen zusammen in einer Mannschaft spielen.

In den meisten Vereinen reicht es dann nicht mit den vorhandenen Mädchen eine eigene Frauen-Mannschaft zu bilden. Holger Kubik, Trainer der C-Junioren des SV Motor Altenburg, machte sich diesbezüglich schon seit längeren Gedanken über diese Situation. Schließlich zählt Tochter Nora sowie Annika Schmalz und Vanessa Beck sogar zu den Leistungsträgern in der Motor-C-Jugend-Mannschaft.

Montag, 26 Dezember 2016 13:52

Optimistische Töne zur Mitgliederversammlung

In gemütlicher Atmosphäre fand am Donnerstag, dem 15. Dezember 2016 ab 18:00 Uhr die Mitgliederversammlung des SV Motor Altenburg in der Gaststätte „Poschwitzer Höhe“ statt. Neben den üblichen Berichten von Präsidium und Schatzmeister stand neben einigen Ehrungen der Beschluss der überarbeiteten Satzung sowie die Wahl des Präsidiums auf der Tagesordnung.

 

Mittwoch, 05 Oktober 2016 12:13

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 15.12.2016, ab 18.00 Uhr recht herzlich in die Poschwitzer Höhe ein.
Zeit und Veranstaltungsort mussten aus organisatorischen Gründen auf dieses Datum verlegt werden.

 

Montag, 05 September 2016 12:34

WAG - neuer Partner von Motor Altenburg

Die Wohnungsgenossenschaft„Altenburg-Glashütte"eG ist eine der 3 großen Wohnungsgesellschaften in Altenburg. Durch gute Gespräche konnten wir den Vorstand der WAG für eine Partnerschaft mit unserem Verein gewinnen.

 

Sonntag, 17 Juli 2016 19:54

Große Trauer um Motor-Fan Waldemar Buberl († 75)

Der SV Motor Altenburg trauert um seinen langjährigen Fan Waldemar Buberl, der am 24. Juni nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben ist.