Fussballtradition aus der Skatstadt
Motorherz

Die Skatstädter on Tour...


1. Mannschaft / Landesklasse
Sonntag, 20 August 2017 13:53

6:0! Motor Altenburg schießt sich an die Spitze

SV Motor Altenburg : BSG Chemie Kahla 6:0 (3:0)

Im ersten Heimspiel der Saison setzten die Altenburger gleich ein Ausrufezeichen. Gegen die eigentlich abgestiegene BSG Chemie Kahla legte der SV Motor los wie die Feuerwehr, drückte dem Spiel früh seinen Stempel auf und ging schon in der 5. Minute in Führung. Nach dem 3:0 Halbzeitstand war das Spiel schon vorentschieden, im zweiten Durchgang schwächten sich die Gäste durch eine Ampelkarte und einen verschossenen Elfmeter selbst, sodass Motor am Ende mit 6:0 gewann.

Freitag, 18 August 2017 13:51

Motor vor erstem Heimspiel gegen Kahla

Am kommenden Samstag steigt nach über zwei Monaten endlich das erste Heimspiel des SV Motor Altenburg. Zum zweiten Spieltag der Landesklasse 1 trifft Motor im „Duell zweier Absteiger“ auf die BSG Chemie Kahla, die nach dem sportlichen Abstieg in die Kreisoberliga nur durch viele unvorhergesehene Zufälle ein weiteres Jahr in der Landesklasse spielen darf. Im ersten Heimspiel in der neuen Liga möchte Motor natürlich mit der Unterstützung der eigenen Fans die drei Punkte mitnehmen.

 

Sonntag, 06 August 2017 14:46

Auftaktsieg! Motor besiegt Staffelmitfavorit Stadtroda

FSV Grün-Weiß Stadtroda : SV Motor Altenburg 1:2 (0:0)

Für viele ist der FSV Grün-Weiß Stadtroda der Staffelfavorit, am Ende konnte sich der SV Motor Altenburg dennoch im Auftaktspiel der Landesklasse 1 knapp mit 2:1 gegen die „Möhre“ durchsetzen. Zwar war dabei auch etwas Glück im Spiel, schließlich besaßen die Gastgeber ein klares Chancenplus, dennoch machte Motor die Tore zum richtigen Zeitpunkt, während es bei Stadtroda am Abschluss haperte. Rico Heuschkel traf zweimal für die Altenburger.

 

Dienstag, 01 August 2017 13:37

Landespokal: Motor zu Gast bei Blau-Weiss Erfurt

In der 1.Hauptrunde im Köstritzer Landespokal trifft unsere 1.Mannschaft auswärts auf den Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Erfurt , das ergab gestern die Auslosung in Jena. Die Mannschaft erreichte in der vergangenen Saison den 3.Tabellenplatz in der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda. Bei einer konzentrierten Leistung sollte für unsere Mannschaft ein Weiterkommen möglich sein.

 

Sonntag, 30 Juli 2017 14:49

Gelungene Generalprobe

SSV Markranstädt II – SV Motor Altenburg 0:2 (0:1)

Der SV Motor Altenburg hat das vierte Testspiel innerhalb von elf Tagen gewonnen und damit für eine gelungene Generalprobe vor dem Ligaauftakt am kommenden Wochenende gesorgt. Nach dem straffen Programm der letzten Wochen war zwar etwas die Luft raus, dennoch konnte man gegen den SSV Markranstädt II schon früh in Führung gehen und ließ den Gastgeber nie gefährlich werden. Nach der Führung von Fabio Schilbach legte Rico Heuschkel im zweiten Durchgang zum 0:2 Endstand nach.

 

Donnerstag, 20 Juli 2017 13:09

Deutlicher Sieg gegen Spora

SV Spora – SV Motor Altenburg 0:14 (0:4)

Der SV Motor Altenburg hat sein erstes Testspiel nach dem Brauereipokal gewonnen. Gegen die Landesklasse-Mannschaft vom SV Spora, was in Sachsen-Anhalt der achten Liga entspricht, gewann Motor mit 14:0. Auf dem Sportplatz in Nißma fand der Gastgeber nie richtig ins Spiel, während Motor in der zweiten Hälfte aufdrehte und das Ergebnis ordentlich in die Höhe schraubte. Die Tore für Motor erzielten Rico Heuschkel (7x), Nick Oelsner (2x), Alexander Korent, Fabio Schilbach, Florian Schmidt, David Syhre und Norman Teichmann.

 

Mittwoch, 19 Juli 2017 12:56

SSV Markranstädt gewinnt 1. Altenburger Brauereipokal / Motor holt Bronze

Der SSV Markranstädt hat die erste Auflage des Altenburger Brauereipokals im Alten Stadion gewonnen. Im Finale bezwang der Sachsenligist den Meeraner SV, der sich zuvor im Halbfinale gegen Gastgeber Motor Altenburg durchsetzen konnte, mit 1:0. Nach einer Niederlage im Elfmeterschießen blieb für Motor nur das Spiel um Platz 3 übrig, das man dann jedoch souverän mit 5:0 gegen den SV Waldenburg gewann.

 

Mittwoch, 12 Juli 2017 12:07

Sechs Neue beim Trainingsauftakt von Motor Altenburg

Am Abend des 11. Juli 2017 war es soweit. Die Spieler der Landesklasse-Mannschaft des SV Motor Altenburg versammelten sich auf dem Rasen im Alten Stadion zum ersten gemeinsamen Training der Saison 2017/18. Unter der Leitung von Cheftrainer Ronald Werner folgte nach einer kurzen Ansprache das erste Warm-up, bevor man mit einer längeren spielerischen Einheit damit begann, sich nach der Sommerpause wieder an den Fußballalltag zu gewöhnen.

 

Dienstag, 11 Juli 2017 02:01

Spielansetzungen für die Landesklasse stehen

Knallerspiel gleich zum Auftakt...

Endlich geht es wieder los. Am 05.08.2018 startet unser SV Motor Altenburg in die Landesklassesaison 17/18 und darf sich auf ein heißes Auftaktspiel freuen.

 

Mittwoch, 05 Juli 2017 11:21

Motor Altenburg präsentiert 1. Altenburger Brauereipokal

Der SV Motor Altenburg lädt alle Fußballfans aus Altenburg und Umgebung am Samstag, dem 15. Juli 2017 um 15:00 Uhr in das Alte Stadion an der Zwickauer Straße ein. Dann veranstalten wir gemeinsam mit unserem Partner von der Altenburger Brauerei die erste Auflage des Altenburger Brauereipokals, wobei neben Motor namhafte Teams aus Sachsen um die begehrte Trophäe kämpfen werden.